Das Objekt deines Zieles bist du Selbst!


 

Hallo, ich bin Lisa Bode und helfe dir dabei dein gesundes, zufriedenes, aktives Leben voller Freude zu gestalten.

 

Hast du dich schon mal gefragt:

  • Wie kann ich mich vom alltäglichen Stress erholen?
  • Was ist Yoga eigentlich genau?
  • Wie sollte ich Yoga üben? Bin ich dafür nicht zu ungelenkig?
  • Was ist Ayurveda und was hat Ayurveda mit meiner Gesundheit zu tun?
  • Muss man beim Meditieren nicht immer still sitzen?
  • Wie kann ich meinen Alltag effektiv und gesund gestalten?
  • Wie gestalte ich meine Morgen- und Abendroutine? 
  • Wie kann ich Selbstliebe und Achtsamkeit  in meinem Alltag fördern?
  • Wie motiviere ich mich stetig dazu meine Ziele auch umzusetzen?

 

Dann bist du bei mir richtig.


Ayurveda und Yoga sind untrennbar miteinander verbunden und helfen bei der Gesunderhaltung und Gesundwerdung. Es geht um viel mehr als Asanas (Körperhaltungen) zu üben. Ayurveda bedeutet übersetzt die Wissenschaft des Lebens und hat einen ganzheitlichen Ansatz. Schwerpunkte die du bei mir finden wirst sind:

  • gesunde Ernährungsweise
  • gesunde Lebensführung
  • Yogapraxis
  • positive Gedanken 

All das wird dir helfen dein Leben gesünder, ausgeglichener, zufriedener und achtsamer zu gestalten.

 

Nur eine kleine Veränderung in einem deiner Lebensbereiche kann dich deinen Zielen und Visionen näher bringen.


„Yoga is like music: the rhythm of the body, the melody of the mind, and the harmony of the soul create the symphony of life“ - B. K. S. Iyengar


Mein Weg zum Yoga

Die meisten Menschen finden zum Yoga durch körperliche Beschwerden oder das sportliche Interesse.

 

Ich bin über den Sport zum Yoga gekommen und habe es kennen und lieben gelernt. Meine ersten Erfahrungen habe ich, wie viele andere auch, per Youtube-Videos gesammelt. Zur der Zeit bin ich regelmäßig Laufen gegangen und war auf der Suche nach einer Alternativ-Sportart. Ich wohnte in Mannheim. Dort habe das Hot Yoga Studio gefunden und sofort in mein Herz geschlossen. Nach dem Praktizieren fühl(t)e ich mich jedes Mal wahnsinnig glücklich, zufrieden, lebensfroh – einfach in Balance. Dieses wunderschöne Gefühl möchte ich weitergeben. 

 

Durch meine Ausbildung habe ich viel über Ayurveda gelernt. Mein Interesse für eine gesunde Lebensweise und Ernährung finden im Ayurveda zusammen. Ich bin angekommen auf meinem Weg und freue mich darauf diese Reise ein Stück mit dir zu gehen.


Was dich erwartet:

  • Hatha-Yoga Kurse
  • Vinyasa-Yoga Kurse
  • Events & Workshops
  • Spaß, Freude, Inspiration

Unter der Rubrik Yoga findest du eine kleine FAQ.

Alle Neuigkeiten gibt es per Newsletter oder auch über Instagram und Facebook.


Gerne kannst du mir jederzeit eine Nachricht über das Kontaktformular senden. 

 

Alles Liebe